11. Anfängerturnier in Vetschau

22.06.2023 | Ronald Hamsch

Am Samstag, den 10.06.2023, machten sich unsere Jüngsten auf den Weg in den Spreewald zum 11. Anfängerturnier des Blau-Weiß Vetschau e. V. Bei dem wie immer gut organisierten Wettkampf nahmen an diesem Tag 64 Kämpfer aus 9 Vereinen teil.

Für den PSV Senftenberg gingen Levke, Elias, Ayden, Jusef und Emilio an den Start. Für einige bedeutete es die ersten Kämpfe überhaupt und so waren alle Kinder voller Respekt aber auch Vorfreude auf dieses Ereignis. Pünktlich um 10.00 Uhr eröffnete der Gastgeber dann die Matte und die Wettkämpfe begannen. Aufgrund der relativ überschaubaren Teilnehmerzahl war ein zeitiges Ende abzusehen. Dennoch wurde in gut eingeteilten Gewichtsklassen über 2 Minuten gekämpft und jedes unserer Kinder hatte mindestens 2 Kämpfe. Am Ende konnten Levke und Emilio einen tollen 2. Platz belegen und zeigten gute Techniken an diesem Tag. Dritte Plätze belegten Elias, Ayden und Jusef. Zufrieden und stolz fuhren wir gegen 12 Uhr wieder nach Hause und alle freuten sich über ihre Medaillen. Das Wichtigste an diesem Tag war jedoch, dass alle Kinder den Mut hatten und sich dem Wettkampf stellten. Das Trainerteam um Hollenberg, Rubarth und Hamsch hofft beim nächsten Turnier auf regere Teilnahme, hatte man hier doch die Chance, erste echte Erfahrungen auf Anfängerniveau sammeln zu können.

2. Plätze

• Levke Rubarth